Klinische Psychologin
Gesundheitspsychologin
Neuropsychologin

Meine Praxis

Ein sicherer und professioneller Rahmen

Meine Praxis sehe ich als einen geschützten und sicheren Raum, in dem jeder Gedanke erlaubt ist, nicht gewertet wird und sie bleiben im Raum.
Die psychologische Schweigepflicht nehme ich sehr ernst (Ausnahme: bei akuter Selbst- oder Fremdgefährdung).

Ich biete meinen Klienten eine diagnostische Abklärung, psychologische Behandlung und Beratung, sowie Gedächtnistraining, Entspannungsgruppen, Stressbewältigung und einiges mehr an. Mein Angebot richtet sich vor allem an Erwachsene, die in einer vertrauensvollen Atmosphäre ihre Gedanken und Handlungen überdenken, überprüfen und neu ordnen wollen und Unterstützung erfahren möchten. Weiters nach einer neurologischen Erkrankung (Schlaganfall, Schädel-Hirn-Trauma, Multiple Sklerose, Parkinson Erkrankung etc.), bei Depression und Burn-Out, Angst und Panikattacken, bei psychosomatischen Schmerzen oder schweren Schicksalsschlägen professionelle Hilfe in Anspruch nehmen möchten. Ich begleite Angehörige von schwer erkrankten Personen, um selber stark zubleiben und den Herausforderungen gewachsen zu sein.

Es steht ein Biofeedbackgerät zur Verfügung, vor allem um Migräne und Spannungskopfschmerzen in den Griff zu bekommen. Mein Ziel ist es, meinen Klienten ein selbstbestimmtes, glückliches, hoffnungsfrohes, genussreiches und mit sich zufriedenes Leben zu ermöglichen.

Erreichen wollen wir das Gemeinsam mit methodenübergreifenden Interventionen, die genau auf sie und ihre Bedürfnisse abgestimmt sind.