Klinische Psychologin
Gesundheitspsychologin
Neuropsychologin

Ursula Kübler Mag.a

Klinische Psychologin, Gesundheitspsychologin, Neuropsychologin

Während meiner langjährigen Tätigkeit als Kindergartenpädagogin beschloss ich mein großes Ziel, Psychologin zu werden, zu verwirklichen.

Ich studierte an der Paris Lodron Universität in Salzburg Psychologie. Während meines Studiums, im Zuge eines Praktikums, arbeitete ich im Landeskrankenhaus Salzburg (Universitätsklinikum der Privatmedizinischen Universität) an der Psychosomatik wo ich einen sehr guten Einblick in viele Abteilungen bekam, sowie in viele verschiedene, schwere Krankheiten und Lebenslagen der Patienten. Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums arbeitete ich in der Christian Doppler Klinik in Salzburg, vor allem an der Neurologie/Neurochirurgie und an der Geriatrie. Hier schloss ich die Ausbildung zur Klinischen- und Gesundheitspsychologin ab und begann mit der Ausbildung zur klinischen Neuropsychologin, die ich in absehbarer Zeit abschließen werde.

Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder, sowie ein Enkelkind. Ich freue mich erwachsenen Klienten Unterstützung und Hilfe zur Selbsthilfe geben zu können, sowie sie in schwierigen Lebenslagen (-Krisen) in meiner Praxis begleiten zu dürfen.